Hallo, hier bin ich – wo seid ihr?

#hornistyle – horni-was, horni-wer und warum eigentlich???

Nun, das ist eine Frage, die sich im Grunde ganz einfach beantworten lässt.

#hornistyle ist mein Blog – ich bin Horni (Michael Horn, 1972 geboren, stammend aus und lebend in Oberfranken), und ich habe beschlossen, mich mal an einem Blog zu versuchen. Und zwar an einem Lifestyle Blog, so mit Kochen, Wohnen, Leben, Musik, Mode, Unterhaltung…halt alles, was so mein „Style“ ist, also der hornistyle (der Vollständigkeit halber sei angemerkt, dass dieser Hashtag nun auch nicht auf meinem Mist gewachsen ist – den hat einer meiner besten Freund rausgehauen, und ich war so frei, den einfach zu adoptieren, bevor er da so einsam in der Gegend herum liegt).

Aber braucht denn die Welt noch einen weiteren Lifestyle Blog? Ähm, brauchen sicherlich nicht.

Hat die Welt ausgerechnet auf mich gewartet, dass ich einen starte? Naja, wohl eher auch nicht.

Warum mach ich das dann?

Ganz einfach! Da berufe ich mich auf Reinhold Messner, der auf die Frage, wieso er denn Achttausender besteige, sinngemäß geantwortet haben soll: „Weil sie da sind!“

Oder nun auf mich und meinen Blog übertragen – weil ich eben einfach Lust darauf habe! Basta!

Kann sein, dass mich diese Lust nach ein paar Wochen wieder verlässt und ich das ganze Projekt wieder einstampfe. Oder, dass ich mal längere Zeit nichts zu erzählen habe. Oder, dass ich die Zeit, die ich aktuell habe, um mich einem Blog zu widmen, irgendwann nicht mehr erübrigen kann.
Das lassen wir jetzt doch einfach mal auf uns zukommen.

Solange ich aber Lust und Zeit habe, lasse ich euch, meine Leser, ein bisschen an meinem Leben teilhaben. Erzähle euch kurze Episoden aus den Bereichen, die ich mag, wie z.B. das Kochen, gutes Essen, Musik und was dazu gehört.

Wer weiß, vielleicht habe ich sogar soviel Spaß dran, dass ich irgendwann sogar einmal das eine oder andere Video erstelle – nichts ist unmöglich!

Also seid willkommen und begleitet mich doch ein Stück auf dem Weg durch die Irrungen und Wirrungen des täglichen Lebens – wenn ich euch dabei Denkanstöße geben kann, fein. Wenn ich euch dabei hin und wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann, fein.

In diesem Sinne freue ich mich auf das, was da in nächster Zeit so kommt.

#hornistyle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert